BIORESONANZTHERAPIE – Grundlage dieser Therapieform ist die wissenschaftliche Erkenntnis, dass jede einzelne Struktur im Organismus auf einer bestimmten Frequenz schwingt. Mit Hilfe eines Therapiegeräts wird der betroffene Körperteil wieder in die richtige Schwingung gebracht.

Vor allem bei Erkrankungen, die durch Umweltbelastungen und falsche Lebensführung wie mangelnde Bewegung verursacht werden, ist eine Therapie sinnvoll, die nicht das Symptom, sondern die Ursache behandelt. Diesen Weg geht die Bioresonanztherapie.

Grundlage dieser Therapieform ist die wissenschaftliche Erkenntnis, dass jedes Organ, jeder Nerv, jeder Muskel und jede noch so kleine Zelle des Körpers auf einer bestimmten Frequenz schwingt. Bei einer Störung bzw. Krankheit verändert sich diese Frequenz.

Mit Hilfe eines Therapiegeräts wird der betroffene Körperteil wieder in die richtige Schwingung gebracht. So finden die Körperzellen zu ihrer gesunden Schwingung zurück. In der Regel dauert diese vollkommen schmerzfreie Behandlung nicht länger als 10 Minuten.

Der technische Ablauf

Um die pathologische Schwingung zu korrigieren, werden an den entsprechenden Akupunkturpunkten Elektroden auf die Haut gebracht, die mit dem Therapiegerät verbunden sind.

Durch die sinnvolle Anordnung der Elektroden erhält der Therapeut die benötigte Information über das Krankheitsgeschehen und kann nun mit Hilfe des Geräts die richtige Frequenz übertragen. Über eine oder mehrere Ausgangselektroden erhält der betroffene Körperteil die passenden Therapieschwingungen.

Die Art und Weise, in der die Schwingungen beeinflusst werden, steuert der behandelnde Therapeut entweder durch manuelle Geräteeinstellung oder durch den Zugriff auf gespeicherte Automationsprogramme, die sich in der Praxis bewährt haben.

Das elektromagnetische Feld des Patienten reagiert sofort auf die exakt passenden Therapiesignale: Durch Umkehrung (Interferenz) werden die pathologischen Signale im Körper reduziert und schließlich gelöscht, die physiologischen Signale jedoch verstärkt. Das bedeutet: Die körpereigenen Regulationskräfte können nun ungestört die biologischen Abläufe regulieren, und der physiologisch-dynamische Gleichgewichtszustand kann sich wieder einstellen.

Zum Weiterlesen: Quantenphysikalische Gesetze als Grundlage der Bioresonanztherapie

Die Bioresonanztherapie in meiner Praxis

Ich kombiniere die Bioresonanztherapie mit meinen kinesiologischen Behandlungen – auch als begleitende Behandlung zur Schulmedizin.

Mit dem von mir verwendeten hochwertigen Therapiegerät kann ich individuelle Behandlungskonzepte für die Reaktionslage, Stoffwechselsituationen und Belastungen des jeweiligen Patienten erstellen und automatisch die dazu passende Art der Heilschwingung erzeugen lassen. So bin ich in der Lage, neben akuten Problemen auch chronische Erkrankungen wie Rheuma oder Bluthochdruck zu therapieren.

Welche Krankheiten lassen sich mit dieser Therapieform behandeln?

Die Bioresonanztherapie und die Kinesiologie bilden eine hervorragende Kombination. Beide Methoden sind bei den gleichen akuten und chronischen Erkrankungen wirksam: